Eine Frage der Farbe

Heute habe ich mir die ersten Gedanken über den zukünftigen Farbton des Hanomag gemacht. Dieser sollte natürlich dem Original möglichst genau entsprechen. Welche Lackschicht ist jetzt aber die original Lackschicht ?

Alle Teile (Getriebe, Motor, Aufbauten, Tank, Seitenbleche usw. haben mindestens 2 Lackschichten, wovon die unterste eine ziemlich dunkles Blaugrün ist. Die oberste Lachschicht ist ziemlich hellblau, da zum Teil schon ziemlich verwittert. Diese Schicht sitzt auch nicht wirklich fest auf unteren Lackschicht und platzt schon großflächig ab.
Alle Teile wie Motorhaube, Kotflügel haben nur eine Lackschicht, welche auch ziemlich hellblau verwittert ist.

Zum Vergleich haben ich bei den Fotos mal eine Lackprobe des Wilckens NOPOLUX Hanomag Blau SEKN 5501 dagegen gehalten.

Als Grundierung verwende ich Büchner Roststop, welche sich sehr gut für Kunstharzlackierungen eignet und sich auch sehr gut verarbeiten läßt.