Lochfraß an den Kotflügeln – Teil 8

Nachdem die zweite Strebe nun auch die eingepasst ist, wird die größte Baustelle an diesem Kotflügel angegangen. Im Bereich des hinteren Teil des Kotflügels sind sehr viele Löcher und Durchrostungen zu finden. Hier muss auch wieder großzügig das Blech herausgeschnitten werden.

Doch zuerst muss die Strebe entfernt werden. Hierzu habe ich die Punktschweissungen mit dem Akkuschrauber aufgebohrt und die Strebe abgenommen. Die Strebe, wie auch der Kotflügel sind an dieser Stelle sehr vom Rost angefallen, so dass ich die Strebe im oberen Teil auch mit Blechen verstärken bzw. ausbessern musste.

Da ich an dieser Strebe auch eine Befestigungsschraube für den Kotflügel abgerissen habe, musste ich diese ausbohren und das Gewinde nachschneiden, was auch problemlos vonstatten ging. Die Strebe ist jedenfalls wieder komplett einsatzbereit.

Die Bleche im Kotflügel kommen nächste Woche an der Reihe.

Hier, wie gewöhnlich, ein paar Fotos.