Kühler einbauen

Da das Wetter heute nicht so gut war, hatte ich wieder ein wenig Zeit, meinen Brillant weiter zu komplettieren. Zuerst habe ich die Dichtungen der Seitendeckel und des Ventildeckels eingebaut. Diese waren sehr geschmeidig und sollten dann auch ordentlich abdichten.

Der Krümmer wurde in der Woche mit temperaturbeständiger Farbe gestrichen und nach dem trocknen bei 250 Grad in den Backofen zum einbrennen gelegt.

Der Kühler hat jetzt wieder seinen angestammten Platz erhalten.

Die Kühlwasserschläuche habe ich ale Meterware im Fachhandel gekauft. Das T-Stück habe ich mir aus entsprechenden Schläuchen zusammengebaut, da das Original auch auf diese Weise entstanden ist. Schließlich konnten alle Schlauchstücke an den entsprechenden Stellen montiert werden.

So langsam sieht der Brillant wieder wie ein Trecker aus.

Als nächstes wird der Auspufftopf montiert und ein neues Verbindungsrohr vom Krümmer zum Auspuff angefertigt, da das alte Rohr komplett durch ist. Ebenso wird die Förderpumpe an der ESP noch einmal auf dichtigkeit überprüft. Dann sollte einem ersten Probelauf nichts mehr im Weg stehen.