Lochfraß an den Kotflügeln – Teil 3

Jetzt geht es an die nächsten löchrigen Überreste an der mittleren Strebe. Hier wollte ich zuerst nur das Deckblech heraustrennen und ein neues einsetzen. Man soll sich wundern, wieviel Dreck sich in den Streben sammelt. Als das Deckblech schließlich entfernt war, habe ich mich dann doch entschlossen, die Strebe abzunehmen und dann auch gleich die ausgerissenen Löcher des Beifahrersitzes mit einem großen Blech zu verschließen.

Auf den Bildern gut zu sehen auch die Überreste des herausgetrennten Bleches. Nachdem der Lack abgeschliffen war, konnte man hier noch viel mehr Rostlöcher entdecken, als ich zuerst vermutet habe.

Generell stellt sich hier die Frage, ob es nicht doch besser gewesen wäre, die Kotflügel komplett auszutauschen. Nachbauten gibt es ab ca. 400€ / Stück. Da ich aber gerne mehr Erfahrungen in der Metallbearbeitung machen möchte, war für mich der Weg vorgegeben.