Tank und Bodenbleche

Zwischen den Schweißarbeiten am Schutzblech wird immer mal wieder ein wenig grundiert und lackiert. Hier jetzt der Tank und die Bodenbleche. Zuerst also entrosten und schleifen. Der Tank sieht noch sehr gut aus und hat zum Glück keine Rostlöcher. Somit werde ich hier nicht viel unternehmen und auf eine Versiegelung von innen verzichten. Also nur das Standardprogramm.

Da ich beim lackieren immer noch nicht das optimale Ergebnis erzielt habe, probiere ich immer wieder ein wenig herum.

Das Ergebnis mit dem Tank ist schon sehr vielversprechend. Hier habe ich zuerst ganz normal mit dem Lack in einer normalen Mischung aus Verdünner und Lack gearbeitet. Die letzten Schichten wurden dann aber mit einer ziemlich dünnflüssigen Mischung aus Härter, Lack und Verdünner aufgebracht. Die Gefahr von Laufnasen ist hierdurch ziemlich gering, da der flüssige Lack sehr gut von den vorhandenen Schichten aufgenommen wird. Dieses Verfahren werde ich dann so auch bei Motorhaube und Schutzblechen anwenden.