Zerlegen und Reinigung

An diesem Wochenende standen folgende Arbeiten an:

  • Alle Anbauteile am Getriebeblock (Kupplung- und Bremspedale, Differential- und Handbremshebel) demontieren und reinigen
  • Bremsenbelege, Betätigungswellen usw. ausbauen und reinigen
  • den Getriebeblock vom gröbsten Schmutz befreien
  • Armaturen aus dem Armaturenbrett ausbauen

Die Reinigungsarbeiten, wenn auch nur grob, haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen, da ich nicht die Möglichkeit habe, diesen mit einem Hochdruckreiniger zu bearbeiten. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (mit Stahlbürste und Pinsel).

Die gereinigten Teile werden, soweit möglich, wieder montiert und ordentlich auf dem Dachboden verstaut, damit ich die Teile später auch wieder finde.

Hier ein paar Fotos:

Als nächstes stehen die folgenden Arbeiten an:

  • Tank ausbauen
  • Aufbau (Armaturenbrett, Tankverkleidung) demontieren
  • Hydrauliköl ablassen
  • Getriebedeckel, Hydrauliksteuergerät und Zapfwelle abdichten
  • neue Papiere beantragen (Das wir aber ein eigener Post, wenn alles Spruchreif ist)

Damit sollten die nächsten Wochen ausgebucht sein.